Allgemein

Altchemnitzer Straße 27 09120 Chemnitz Eingang an der Hauptstraße (2. Etage, auf der rechten Seite) Direkte Busanbindung vor dem Gebäude
Montag: nach Vereinbarung Dienstag – Donnerstag: 16:00 – 22:00 Uhr Freitag: 16:00 – 23:00 Uhr Samstag: 13:00 – 23:00 Uhr Sonntag: 14:00 – 21:00 Uhr
Täglich ab 10:00 Uhr. Wir rufen schnellstmöglich zurück, falls wir mal nicht sofort rangehen können.
Das Spiel selbst ist auf 60 Minuten begrenzt. Die Einweisung und kurze Nachbereitung dauern in etwa jeweils 10 Minuten. Insgesamt seid ihr also circa 90 Minuten bei uns.
Ihr bekommt jeweilig zum Raum passend eine authentische Verkleidung
Wir bieten euch für nahezu alle Arten von Events einen passenden Rahmen. Egal ob Geburtstag, Junggesellenabschied, Firmenfeier, Weihnachtsfeier oder Klassentreffen – wir schaffen gemeinsam mit euch einen unvergesslichen Tag.
Getränke und Snacks erhaltet ihr bei uns für einen kleinen Obolus an der Bar. Solltet ihr für euer Event ein größeres gastronomisches Angebot (kaltes/warmes Buffet, Drei-Gänge-Menü) wünschen, dann scheut euch nicht uns zu fragen. Mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen in unseren Geschäftsräumen nicht verzehrt werden.

Buchung

Ihr könnt die Buchung selbst auf unserer Homepage vornehmen. Folgt dabei einfach den Anweisungen des Buchungssystems. Gerne könnt ihr uns aber auch anrufen und am Telefon eine Buchung vereinbaren. Die Erreichbarkeit könnt ihr oben nachlesen.
Der schnellste und einfachste Weg wäre ein kurzer Anruf, wenn ihr nicht kommen könnt. So können wir eure Stornierung auch direkt bearbeiten.
Prinzipiell ist das möglich, allerdings können wir nicht versichern, dass ihr schnell zum spielen kommen könnt. Je nach Buchungslage müsst ihr euch auf Wartezeiten einstellen. Am besten ruft ihr uns kurz an. Dann können wir euch sagen, wann wir wieder einen Raum für euch frei hätten und ihr entgeht eventuellen Wartezeiten.

Spiel

Seid bitte pünktlich! Das bedeutet: 10 Minuten vor der vereinbarten Zeit solltet ihr bei uns sein. So bleibt uns und euch genug Zeit für die Einweisung in das Spiel und es entsteht keine Hektik. Während der Einweisung erhaltet ihr alle notwendigen Infos von uns. Darüber wie das Spiel funktioniert und was zu beachten ist. Vorkenntnisse sind also nicht notwendig. Einen Dresscode gibt es nicht. Es genügt, wenn ihr eure bequemen Alltagsklamotten tragt. Es muss kein Sportdress oder spezielles Schuhwerk sein.
Mit bis zu 4 Personen, die noch nie gespielt haben, wählt den Gefängnis Ausbruch. Ab 4 Personen könnt ihr beim ersten Mal bedenkenlos eins beider Szenarien wählen. Die Psychatrie ist unser anspruchsvollster Raum und erst ab 16 Jahren geeiegnet.
Das Viruslabor und den Gefängnisausbruch bieten wir für Rätselfreunde ab 12 Jahren an. Die Psychiatrie erst ab 16 Jahren. Nach oben hin jedoch gibt es keinerlei Einschränkungen.
Für den Kopf, ja. Auch erfordern unsere Szenarien ein wenig Bewegung. Man muss jedoch keinen Halbmarathon laufen können, um unsere Rätsel erfolgreich zu lösen.
Das Viruslabor und den Gefängnisausbruch können wir euch barrierefrei anbieten. Bei der Psychiatrie geht das leider nicht. Gerne könnt ihr vorher die Räume kurz besichtigen, wenn ihr euch unsicher seid. Ruft uns dazu einfach an.
Ja, das ist natürlich möglich. Passt dementsprechend eure Buchung an. Solltet ihr das spontan vor Ort wollen, schauen wir gemeinsam was möglich ist. Stellt euch dann aber dennoch auf Wartezeiten ein.
Von 2 bis 10 Spielern ist alles möglich. Je mehr Spieler ihr seid, desto besser kommt ihr beim Knobeln auch zurecht. Aber auch 2 Spieler können die Szenarien gut bewältigen.